Sonntag, 20. Januar 2013

Deftige Bolognese - Muffins



Jeden Tag aufs Neue überlegen, was man Kocht, ist nicht immer einfach. Man möchte nicht täglich das gleiche kochen und es sollte natürlich besonders den Kindern schmecken, doch einfache Rezepte fallen einem nicht sofort ein.
Heute war wieder so ein Tag, an dem mir einfach nichts einfallen wollte, womit ich den Gaumen meiner Familie überrasche. Schließlich fiel mir Dannys, erst vor kurzem erprobtes Rezept ein. Ich habe es auf meine Art nachgemacht und möchte es Euch heute vorstellen.



Deftige Bolognese-Muffins

Zutaten:
Füllung:
500 g Hackfleisch
2 x Paprika
1 Zwiebel
1 Dose Pilze (ganze Köpfe)
2 x Fix für Tomaten Bolognese  

Hackfleisch krümelig braten. Paprika und Zwiebel in Würfel schneiden und zusammen glasig braten. Pilze in Würfel schneiden. Fix für Tomaten Bolognese mit 500 ml Wasser anrühren, anschließend über das gebratene Hackfleisch gießen, Paprika / Zwiebeln sowie die gewürfelten Pilze hinzufügen und ca. 5 Min. Köcheln. 


Quark-Öl-Teig:
250 g Quark
4 El Milch
8 El Öl
1 Ei
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Tl. Salz

Quark, Öl, Ei, Milch, Salz und die Hälfte des Mehls miteinander verrühren. Rest vom Mehl mit Backpulver mischen und hinzufügen. Zu einem glatten Teig verkneten. Ausrollen und mit einer kleinen Schüssel kreise ausstechen, damit eine Muffin-Form auslegen. 


Zum Überbacken:
Geriebener Käse
In die, mit dem Teig ausgelegten, Muffin-Förmchen die Füllung füllen und mit Käse bestreuen.


Backen: 20 – 25 Min. bei 200°
Rezept für ca. 24 Muffins


Diese Muffins kann ich Euch wärmstens empfehlen, sie schmecken Groß und Klein, warm und kalt und man kann sie als Hauptspeise mit Salat anbieten, aber auch als Partysnack.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. ich habe schon wieder hunger auf die dinger :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt klasse Rezept DANKE Dir nochmal :))))

      Löschen
  2. Njom, das werd ich definitiv nachmachen :D

    Dein Blog ist mein absoluter Lieblings-Testblog, du machst irgendwie alles perfekt! Ich schau jeden Tag, ob's bei dir was neues zu lesen gibt :D

    Mein Blog ist jedoch noch ganz frisch und will gern noch ein bisschen wachsen, würdest du mir folgen? :)
    http://soporta.blogspot.de/

    Hab noch nen schönen Sonntag!
    Frau W

    AntwortenLöschen
  3. Scheint sehr lecker! ♥ Dein Blog ist toll! Schau doch auch mal bei mir vorbei.
    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    habe dich über die testladies gefunden. Finde deinen blog echt schön, hast du lust auf eine gegenseitige verfolgung?

    Liebste grüße,
    lynn

    http://lynn-crane.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Muffins mal herzhaft - hört sich lecker an und wird demnächst nachgebacken.

    AntwortenLöschen